Abnahmeprotokoll

1. Bauvorhaben/Vertrag vom: …………………………

2. Auftragnehmer: …………………………

3. Gewerk: …………………………

4. Anwesend: …………………………

Nach Begehung und Überprüfung wurde die Bauleistung am heutigen Tag abgenommen.

Es wurden die in der Anlage 1 bis ………………………… aufgeführten Mängel festgestellt. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die festgestellten Mängel bis zum ……………………… zu beseitigen. Sofern dies nicht geschieht, ist der Auftraggeber berechtigt, auf Kosten des Auftragnehmers die Mangelbeseitigung vorzunehmen bzw. durch Dritte vornehmen zu lassen. Der Auftraggeber behält sich wegen der in der Anlage 1 bis …………………………… aufgeführten Mängel seine sämtlichen Rechte vor.

Der Auftraggeber behält sich vor, die vereinbarte Vertragsstrafe geltend zu machen, insbesondere sie von der Schlussrechnung des Auftragnehmers in Abzug zu bringen. Die Ausführung der abgenommenen Leistungen wurde am ………………. begonnen und am …………………. beendet. Die Frist für die Geltendmachung von Mängelansprüchen endet am …………………………

………………………….
(Auftragnehmer)

………………………….
(Auftraggeber)